Funktionieren Ballenzehentrenner wirklich?

Während Ballenzehentrenner Ihre Ballenzehen nicht heilen, können sie ein wertvolles Instrument zur Behandlung der Erkrankung sein. Als jemand, der sich einer Chevron-Ballenzehen-Operation wegen eines mittelschweren Ballenzehs unterzogen hat, kann ich bestätigen, wie wichtig Zehentrenner für die Aufrechterhaltung der Ausrichtung während des Genesungsprozesses sind. Mein Podologe empfahl die Verwendung von Zehentrennern an beiden Füßen - einer, um die Ausrichtung in meinem chirurgischen Fuß aufrechtzuerhalten, und der andere, um das Fortschreiten des Ballenzehs in meinem nicht-chirurgischen Fuß zu verlangsamen.

Chevron bunionectomy surgery

Arten von Ballenzehentrennern

Es gibt verschiedene Arten von Ballenzehentrennern, darunter Silikongel, Kunststoff, Stoff und Velcro-Bänder. Jeder Typ hat seine Vor- und Nachteile, und die Wahl des richtigen hängt von Ihren persönlichen Vorlieben und Bedürfnissen ab. Einige Zehentrenner sind für die Genesung nach der Operation konzipiert, während andere für die nicht-chirurgische Ballenzehenbehandlung gedacht sind.

Vorteile von Ballenzehentrennern

Ballenzehentrenner bieten mehrere Vorteile, darunter:

Schmerzlinderung: Ballenzehentrenner reduzieren den Druck auf den Ballenbereich und lindern Schmerzen und Beschwerden.

Erholung nach der Operation: Ballenzehentrenner helfen bei der Genesung, indem sie die Ausrichtung aufrechterhalten und den Druck reduzieren.

Nicht-chirurgische Lösung: Sie können als nicht-chirurgische Lösung getragen werden, um Ballenzehensymptome zu behandeln und ein weiteres Fortschreiten des Ballenzehs zu verhindern.

Zehenausrichtung: Ballenzehentrenner tragen dazu bei, die richtige Zehenausrichtung aufrechtzuerhalten, was für die Verhinderung eines weiteren Fortschreitens des Ballenzehs unerlässlich ist.

FitVille’s Bunion Toe Separators

Beste Ballenzehentrenner zur Schmerzlinderung und Genesung nach der Operation: Bewertungen und Empfehlungen

Wir haben sechs verschiedene Arten von Ballenzehentrennern ausprobiert und getestet, und hier ist, was wir gefunden haben:

1. Ballenzehenschiene zur Zehenkorrektur

Vor meiner Chevron-Ballenzehen-Operation habe ich diese verstellbaren Ballenzehenschienen ausprobiert, um Ballenschmerzen zu lindern. Sie verursachten jedoch einen scharfen, reißenden Schmerz in meinem Mittelfußbereich und Beschwerden nach nur wenigen Schritten.

Bunion Toe Splints/Separators

Zwei Wochen nach der Operation versuchte ich, sie wieder zu tragen, aber die Plastikplatte übte Druck auf meine sich erholende Operationsstelle aus, was zu dumpfen, juckenden Schmerzen führte. Selbst einen Monat später verursachte das Tragen im Bett leichte Schmerzen, wenn meine Füße ihre Position änderten oder Gewicht trugen. Letztendlich habe ich diese Schienen aufgegeben und mich für einfache Silikongel-Separatoren entschieden, die Komfort und eine effektive Zehenausrichtung bieten, was sie zu meiner ersten Wahl für die Linderung von Ballenzehenschmerzen und die Genesung nach der Operation macht.

2. Silicon Gel Ballenzehentrenner mit Velcro Straps

Diese Ballenzehentrenner sind bequem und atmungsaktiv und bieten eine perfekte Ausrichtung für meinen großen Zeh. Ich verwende zwei Zehentrenner, einen an meinem großen Zeh und einen an meinem zweiten Zeh, und lege die Silikongelteile gegeneinander, um eine perfekte Ausrichtung zu erreichen. Die Velcro-Gurte lassen sich leicht verstellen und sorgen für einen sicheren Sitz. Dieses Setup hat sich als effektiv erwiesen, um meinen großen Zeh während der Genesung gerade zu halten.

Bunion Toe Spacers/Separators

3. Silizium-Gel-Ballentrenner für die korrekte Zehenausrichtung

Ich habe versucht, Zehentrenner zu verwenden, die sich um alle fünf Zehen wickeln, aber sie verursachten Reizungen und Beschwerden zwischen meinen kleineren Zehen. Das Silikonmaterial rieb an meiner Haut, was zu abgestorbener Haut, Geruch und Schweißbildung führte. Ich habe eine Schere verwendet, um die Zehentrenner so zu trimmen, dass sie nur meinen großen Zeh bedecken, und mit dem Gel-Abstandshalter, der jetzt genau zwischen meinen großen Zeh und meinen zweiten Zeh passt, funktioniert es.Bunion Toe Separators

4. Ballenzehenabstandshalter ohne Riemen

Diese minimalistischen Zehenabstandshalter sind ebenfalls aus Silikon, aber der obere und untere Teil rieben beim Gehen an meiner Haut, egal ob ich Sandalen, Socken oder Turnschuhe trug. Ich habe sie ausgezogen, bevor ich Blasen bekam.

Silicon Bunion Toe Separators

Silicon Bunion Toe Separators

5. Stoffbezogene Gel-Ballenschütze

Ich fühlte mich von den sockenartigen Ballenschützchen wegen ihres Komforts angezogen, und sie fühlten sich anfangs weich und kuschelig an. Als ich sie jedoch in meinen Socken trug, um mit meinem Hund spazieren zu gehen, begannen sie bei jedem Schritt zu rutschen. Dem seidigen Spandex-Material fehlte der Halt und der Abstandshalter schob ihn nach vorne, bis er sich in meiner Socke zusammenballte. Sie mögen zwar bequem zum Schlafen sein, sind aber nicht für Tageskleidung oder Aktivitäten geeignet.

 Bunion shields and separators

6. FitVille Ballenzehenkorrektor für große Zehen

Ich verwende diese TPE-Zehentrenner, um meinen Ballenbereich zu polstern und zu schützen. Sie sind leicht, flexibel und langlebig, mit einer glatten Textur, die sanft zu meiner Haut ist. Sie sind zwar nicht so weich wie Silikon, aber atmungsaktiver und strukturierter und behalten ihre Form, um meine Zehen ausgerichtet zu halten.

FitVille Bunion separators

Die besten Ballenzehentrenner?

Ich habe sechs verschiedene Ballenzehentrenner getestet und empfehle die Kombination aus Velcro-Band und Silikongel (an zweiter Stelle) und FitVille Bunion Corrector (an sechster Stelle).

After Bunion surgery

Trotz meines Ballenzehs - den ich liebevoll als "Werkseinstellungsfehler" bezeichne - bin ich dankbar für meine insgesamt gute Gesundheit. Mein Podologe betonte jedoch, dass eine Operation der einzige Weg ist, um einen Ballenzeh wirklich zu korrigieren. Wenn Sie wie ich täglich Schmerzen haben, kann eine Operation eine Überlegung wert sein. Die Knochenfehlstellung löst sich nicht von selbst auf, daher ist es wichtig, Maßnahmen zu ergreifen.

Meine Reise und Tipps zum Umgang mit Ballenzehen

Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen und Tipps mit anderen zu teilen, die möglicherweise über eine Operation nachdenken. In meinem Blog werde ich meinen Weg von der Vorbereitung bis zur Genesung und alles dazwischen abdecken. Um meine Genesung zu unterstützen, freue ich mich darauf, meine neuen ReboundCore-Schuhe von FitVille zu tragen, die über eine extra breite 4E-Zehenbox verfügen, um meine Abstandshalter aufzunehmen.

FitVille's orthopedic shoes for Bunions

Ich werde meine Zehenspreizer noch ein Jahr lang verwenden, um sicherzustellen, dass der Ballen nicht wiederkommt. Warten wir ab und sehen uns das Endergebnis an! Bleiben Sie dran für Updates und Tipps – ich teile meine Erkenntnisse gerne mit denen, die sie brauchen!

×