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Warum Sie auf Ihre engen Schuhe achten sollten

Die Menschen neigen dazu, modisch aussehende Schuhe den gut sitzenden und bequemen Schuhen vorzuziehen. Viele ältere Menschen tragen Schuhe, die für ihre Fußform und -größe nicht geeignet sind. Studien haben gezeigt, dass zu enge Schuhe zu Zehendeformationen wie Ballenzehen, Hühneraugen, Hammerzehen, eingewachsenen Zehennägeln und diabetischem Fuß führen können.

Ballenzehe
Eine Ballenzehe ist eine schmerzhafte knöcherne Beule, die an der Innenseite des Fußes im Bereich des Großzehengelenks entsteht. Ballenzehen entwickeln sich langsam.
Der Druck auf das Großzehengelenk führt dazu, dass sich die Großzehe in Richtung der zweiten Zehe neigt.

Hühnerauge
Hühneraugen sind runde Hautverdickungen an den Zehen und Füßen, die durch ständigen Druck auf die Haut entstehen, der durch das Reiben der Zehen an der Innenseite des Schuhs verursacht wird.

Überkreuzte Zehe
Eine überkreuzte Zehe ist ein Zustand, bei dem die zweite Zehe in Richtung des großen Zehs wandert und sich schließlich über den großen Zeh legt.

Eingewachsener Zehennagel
Ein eingewachsener Zehennagel entsteht, wenn die Kanten oder Ecken des Nagels in die Haut neben dem Nagel einwachsen und die Haut durchbrechen. Es handelt sich um eine häufige Erkrankung, die schmerzhaft sein kann und Schwellungen, Rötungen und manchmal Infektionen verursacht. In der Regel ist der große Zeh betroffen, entweder auf einer oder auf beiden Seiten des Zehs.

Diabetischer Fuß
Menschen mit Diabetes sind anfällig für Fußprobleme, die sich aufgrund eines hohen Blutzuckerspiegels über längere Zeiträume entwickeln. Diabetische Neuropathie und periphere Gefäßerkrankungen sind die beiden wichtigsten Fußprobleme, die auftreten können, und beide können zu ernsten Komplikationen führen.

Wie kann man Fußprobleme angehen?
Obwohl es einige Techniken gibt, um schmale Füße in normale Schuhe zu bringen, ist es besser, dass Sie stützende und dämpfende Schuhe tragen, um Ihre Füße vor Problemen zu schützen. Tägliches Tragen von bequemen Schuhen trägt dazu bei, dass sich Ihre Füße wohl fühlen und ihre natürliche Form im Laufe der Zeit beibehalten.
1. Achten Sie beim Anprobieren eines neuen Schuhs darauf, dass sich Ihre Zehen nicht eingeklemmt oder behindert fühlen.
2. Überprüfen Sie die Länge und Breite Ihrer beiden Füße, um sicherzustellen, dass der Schuh richtig sitzt, bevor Sie ihn kaufen.
3. Kaufen Sie keine Schuhe, die nicht passen. So etwas wie eine "Einlaufphase" gibt es nicht. Mit der Zeit kann ein Fuß einen Schuh drücken oder dehnen, damit er passt. Dies kann jedoch zu Fußschmerzen und Schäden führen.
4. Beurteilen Sie den Schuh nach seiner Gesamtkonstruktion. Der Schuh sollte sich in der Zehenbox biegen, nicht im Fußgewölbe. Ein gutes, stabiles Fußgewölbe bietet Ihnen mehr Halt. 
5. Stellen Sie fest, ob der Zehenraum für Ihren Fuß geeignet ist. Dabei geht es nicht nur um die Form der Zehenbox, sondern auch um die Tiefe. Ein tieferer Zehenraum bietet mehr Platz für Ballenzehen, Hammerzehen und einen breiten Vorfuß. 

FitVille Sneaker verfügt über eine breitere Zehenbox und einen höheren Spann, um Ihren Zehen mehr Bewegungsfreiheit und ganztägigen Komfort zu bieten. Das bedeutet, dass Sie Ihre Zehen morgens nicht mehr in enge Schuhe zwängen müssen und erst am Ende des Tages aufatmen können, wenn Sie die Schuhe zu Hause ausziehen.

Wenn Sie mit Ihren breiten Füßen zu kämpfen haben, könnte der Wechsel zu einem Sneaker mit breiter Zehenbox wie dem FitVille Rebound Core genau das Richtige für Sie sein.

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